Autor Thema: Serverwartung 21.08. und 24.08.  (Gelesen 8003 mal)

Offline Wolfi

Serverwartung 21.08. und 24.08.
« am: 11. August 2017, 20:53:50 »
Hallo zusammen,

Eine Information von unserem Server Dienstleister:

Zitat
wir möchten Sie hiermit über bevorstehende Wartungsarbeiten informieren. Die notwendigen Arbeiten finden am 24.08.2017 in der Zeit zwischen 01:00 und 05:00 Uhr statt.

Während des Wartungszeitfensters wird es für maximal 15 Minuten zur Nichtverfügbarkeit Ihrer Webseite sowie aller Dienste wie E-Mail, Datenbanken, FTP usw. kommen. Außerdem wird der Server am Ende der Arbeiten neu gestartet. Selbstverständlich werden wir die Ausfallzeiten so gering wie möglich halten.

Aufgrund der Uhrzeit sollte vermutlich niemand von euch betroffen sein.
Und falls ihr doch an diesem Tag früh aus dem Bett fallen solltet, wisst ihr schon Mal Bescheid.  ;)
« Letzte Änderung: 15. August 2017, 09:55:25 von Wolfi »
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
- Immanuel Kant, 1784
Zustimmung Zustimmung x 3 Zeige Bewertungen

Offline Wolfi

Re: Serverwartung 21.08. und 24.08.
« Antwort #1 am: 15. August 2017, 09:58:46 »
Eine weitere Information zu einer kurzfristigen Wartung bereits am 21.08. (ich habe den Betreff das Themas bereits angepasst):

Zitat
wir möchten Sie hiermit über kurzfristig notwendige Wartungsarbeiten an unserer Netzwerkinfrastruktur informieren. Die Arbeiten beginnen am 21.08.2017 um 3:00 Uhr und enden voraussichtlich um 04:00 Uhr.

Im Zuge der Wartung nehmen wir Optimierungen an unserer Infrastruktur vor. Diese Maßnahmen sorgen für eine weitere Steigerung der Stabilität und Sicherheit unserer Dienste für Sie.

Für den unwahrscheinlichen Fall einer Nichterreichbarkeit, werden wir die Ausfallzeit selbstverständlich so gering wie möglich halten.

Wir bitten höflichst um Ihr Verständnis. Ihre Fragen zu den Wartungsarbeiten beantworten unsere Kollegen natürlich sehr gern in unserem Supportsystem oder am Telefon. Wir helfen Ihnen gern und sind immer für Sie da!

Ein Ausfall an diesem Tag sollte demnach nicht zu erwarten sein.
Trotzdem diese Meldung für euch zur Information ...
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
- Immanuel Kant, 1784
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Zeige Bewertungen