Autor Thema: Serverausfall 18.01.2017  (Gelesen 5055 mal)

Offline Wolfi

Serverausfall 18.01.2017
« am: 18. Januar 2017, 09:51:54 »
Hallo zusammen,

unser Hoster hatte heute zwischen ca. 1 Uhr und 9 Uhr einen Ausfall eines Datenbankservers.
Daher war unsere "Oma" in der Zeit nicht erreichbar:

Zitat von: bplaced Support
Guten Morgen,

hier gab es in unserem Netzwerk auf einem der Datenbankserver leider einen Fehler, wir haben den Fehler in den Morgenstunden eruiert und bereits behoben. Der Dienst ist soweit wiederhergestellt, ggf. kommt es in den nächsten Minuten aufgrund von vielen Anfragen im Netzwerk noch zu einigen Verzögerungen.


Ich hoffe das dieser Fehler keine Auswirkungen auf die noch Gestern Abend geschriebenen Beiträge hatte.
So wie es aussieht, sollte es aber keinen Datenverlust gegeben haben.

Falls euch was Auffällt, bitte PN an mich.


Grüße
Wolfi
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
- Immanuel Kant, 1784